Unterstützung

Wenn Sie die Arbeit des CVJM Aalen unterstützen wollen, können Sie dies auf vielfältige Weise tun:

1. Gebet
Jesus sagt: "Ohne mich könnt ihr nichts tun." Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen, dass unsere Arbeit bei allem persönlichen Einsatz nur dann dauerhaft Frucht bringen kann, wenn Jesus dahinter steht - mit seiner Kraft, mit seinem Wirken, mit seinem Geist.
Dafür brauchen wir Gebetsunterstützung. Bitte beten Sie für
- pfiffige Ideen in der Jugendarbeit,
- die Mitarbeitenden um Kraft und Beständigkeit und ein Jesus hingegebenes Leben,
- die Kinder und Jugendlichen, die unsere Angebote besuchen, dass sie hier Werte und Halt finden, die sie ein Leben lang prägen,
- für die Verantwortlichen in der Gruppen- und Vereinsleitung um weise Entscheidungen und um gute Erkenntnis, was wann "dran" ist.

2. Mitgliedschaft
Bereits durch aktive Mitgliedschaft und Besuch unserer Angebote unterstützen Sie die Arbeit des CVJM Aalen. Teilnahme im CVJM Aalen bedeutet immer auch gegenseitiges Geben und Nehmen. Wir haben Zeit füreinander, sind offen im Gespräch, haben echtes Interesse - so wird jeder Teilnehmende zu einem wichtigen Baustein unserer Arbeit, sei es im Bibelabend, Posaunenchor oder in einer der Kinder- und Jugendgruppen.

3. Mitarbeit
Es gibt viele Möglichkeiten, im CVJM Aalen Verantwortung zu übernehmen. Das kann durch wöchentliche Mitarbeit in einer der Gruppen passieren, oder auch durch gelegentliche Mithilfe bei Veranstaltungen und besonderen Anlässen.
Sprechen Sie uns an, oder verwenden Sie dieses Kontaktformular.

4. Spende
Die Mitarbeit im CVJM Aalen geschieht durchweg ehrenamtlich und ist nicht auf finanziellen Ertrag augerichtet. Doch ein Vereinsheim zu unterhalten kostet Geld - und auch die laufende CVJM Arbeit: Versicherungsbeiträge, Spiel-, Sport- und Verbrauchsmaterialien für die Gruppenarbeit, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden usw.
Wenn Sie die Arbeit des CVJM Aalen durch eine Geldspende unterstützen wollen, überweisen Sie den Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks und des Absenders auf eines der angegebenen Konten. Vielen Dank.