Willkommen beim CVJM Aalen

Wir sind eine Gemeinschaft jüngerer (und auch älterer) Menschen mit verschiedenen Charakteren, Berufen, Bekenntnissen, Partei- und Staatszugehörigkeiten.
Unser tragendes Fundament ist Realität:
Jesus Christus.
Er allein macht uns froh. Ihm sind wir verantwortlich im Denken, Wollen und Tun - nicht nur für das eigene Leben, auch für das Leben unserer Mitmenschen.
Mit weltweit über 45 Millionen Mitgliedern ist der CVJM die größte Jugendorganisation der Welt. In etwa 120 Nationalverbänden bestehen Vereinigungen, die das gleiche Ziel haben und im Weltbund der CVJM (YMCA) zusammengeschlossen sind.
Der CVJM Aalen besteht seit über 100 Jahren. Mehr dazu unter der "Geschichte des CVJM Aalen"

Der CVJM Aalen ist dem CVJM-Landesverband in Württemberg und dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg und dadurch dem CVJM-Gesamtverband in Deutschland angeschlossen. Regional arbeiten wir mit dem Evangelischen Jugendwerk Bezirk Aalen zusammen.
Als CVJM verstehen wir uns nicht als eine eigene Gemeinde. Traditionell sind wir eng mit der Evangelischen Kirchengemeinde Aalen verbunden, etliche unserer Mitarbeiter/innen und Mitglieder gehören jedoch anderen Konfessionen oder Gemeinden an. Viele Aktionen führen wir als Teil der Arbeitsgemeinschaft Aalener Christen durch, der Christen aus den verschiedensten Kirchen, Gemeinden und christlichen Gruppen angehören.

Unsere Gruppen und Kreise sind öffentlich und konfessionell nicht gebunden.
Interessiert Sie unser Programm?  Sie sind herzlich eingeladen!