Bericht von der Jahreshauptversammlung des CVJM Aalen am Sa 07.Mai 2022

Im 136. Jahr seines Bestehens konnte der CVJM Aalen nach pandemiebedingter Zwangspause wieder zu einer Hauptversammlung einladen.
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Richter in der Johanneskirche konnte der 1. Vorsitzende Stanislaw Widz ein neues Vereinsmitglied offiziell aufnehmen.
Durch den Lockdown fanden über lange Zeit keine Jugendgruppen und Veranstaltungen im Vereinsheim Gütle in der Jahnstraße mehr statt. Jedoch war es dem Posaunenchor unter Leitung von Wolfgang Böttiger möglich, als aktivste Gruppe trotz strenger Auflagen zu verschiedenen Gottesdiensten und Anlässen im Freien das musikalische Gotteslob erklingen zu lassen.
Als Zusammenkünfte mit Maske und Abstand wieder erlaubt waren, bildete sich eine Gebetsinitiative und der wöchentliche Bibelabend bietet seither wieder eine Möglichkeit für geistliche Gemeinschaft.
Besonders erfreulich ist, dass sich inzwischen eine wachsende Gruppe von mittlerweile 11 Mädchen zwischen 7 und 13 Jahren zum „Hobby-Horsing“ (Steckenpferd)  unter der pädagogischen Leitung von Nina Rieger trifft.
Besonders groß war die Schar der Jubilare der letzten beiden Jahre, die nun für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden konnten.
Auf dem Bild von links nach rechts:
Thomas Ruoff (25 J), Michael Häfele (45 J), Ernst Herrmann (25 J),  Erwin Kümmel (65 J), Erwin Maier (60 J), Gerhard Hederer (70 J), Manuela Mildenberger (35 J), Bernhard Richter (20 J), 1. Vorsitzender Stanislaw Widz
Weitere Jubiläen:
25 Jahre:  Heidi Mößner, Tobias Schöll, Harald Wagner, Eva Böttiger