Hauskreis für junge Erwachsene

Bibelkreis für junge Erwachsene
ab 20 Jahren

Der Hauskreis für junge Erwachsene ist überkonfessionell und trifft sich jeden Donnerstag bei Familie Ruoff in der Triumphstadt (Kontakt über cvjmaalenhauskreis@gmail.com). Ankommen ab 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Unsere Abende bestehen aus Lobpreis, Austausch, Gebet füreinander und Bibelarbeit.
Verantwortlich: Carolin Z.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe zwischen Anfang zwanzig und vierzig.
Unser Hauskreis ist überkonfessionell und wir empfinden diese Vielfalt immer
wieder als bereichernd. Neben Lobpreis und Bibelarbeit, sind Austausch und
Gebet füreinander wichtige Bestandteile unserer Abende.

Wir haben in den letzten Jahren immer versucht, Themen für die Bibelarbeiten auszusuchen, die möglichst viele Hauskreisteilnehmer ansprechen und sie im Glauben weiter bringen. Dabei haben wir aber auch gemerkt, dass ein langfristig geplantes Programm zu starr ist und uns dadurch manchmal einschränkt und dass manche Themen, die uns plötzlich wichtig werden, durch die Vorausplanung untergehen.
Deshalb haben wir es gewagt und erproben ein völlig neues Konzept: wir legen nur noch fest, wer für die Bibelarbeit verantwortlich ist; das Thema kann er oder sie dann selbst aussuchen. Außerdem gibt es eine Liste, in die jeder Teilnehmer Themen-Wünsche und -Vorschläge eintragen kann. So wollen wir bei der Themenwahl noch näher an dem sein, was die Hauskreisteilnehmer ganz aktuell beschäftigt. Dieses Konzept wollen wir im nächsten halben Jahr testen; können aber jetzt schon verraten, dass die ersten Abende sehr vielversprechend waren