Thementage "Überraschende Begegnungen" im November 2018

Thementage - 21.11. bis 25.11.2018
Das Mitarbeiterteam, das sich aus den Apis, dem CVJM Aalen und dem Gesprächskreis Lebendige Gemeinde Aalen zusammensetze, war gespannt, wie die Thementage unter dem Motto „Überraschende Begegnungen“ verlaufen würden. Wie wird die Einladung dazu angenommen? Wie wird die Veranstaltung im gerade neu eingeweihten Evangelischen Gemeindehaus mit komplizierter Technik? Klappt es mit den musikalischen Gestaltungen der Abende? Wie kommen die Bibelabende von Christoph Meyer, Gemeinschaftspastor der Apis aus Hüttenbühl im Welzheimer Wald an?
Gott hatte uns durch die Bibel viel zu sagen! Das merkten die täglich etwa 50 bis 70 Besucher schnell. Manche kamen sogar jeden Abend, denn Christoph Meyer verstand es, Personen der Bibel lebendig werden zu lassen, Spannung zu erzeugen und die Geschichten so zu erklären, damit man sie besser verstehen konnte. Er hatte den richtigen Humor und bezog die Zuhörer gekonnt
in seine Ausführungen ein. Man hörte ihm gerne zu als er von Nikodemus, dem Mann der ehrlich fragte, der Frau am Brunnen, die Durst nach Leben hatte, Zachäus, der seiner Sehnsucht Raum gab und Lydia, der ihr Business nicht das Wichtigste war, erzählte.
Von Gottes Sicht auf uns Menschen, seiner unfassbaren Liebe und Güte zu uns, von Gottes Werben um uns, seinen Ratschlägen für unser Leben und den Umgang mit unseren Mitmenschen können wir nie genug hören!!
Musikalisch wurden die Abende von der Veeh-Harfen-Gruppe Aalen, dem CVJM-Posaunenchor Aalen, Uli Mildenberger, Michael Häfele, Andrea Dittrich und dem Chor Cantiamo aus Unterkochen gekonnt mitgestaltet. Dass es so wenig technische Pannen gab, ist letztlich dem Technik-Team mit Sascha Bauer, Thomas Ruoff und Carsten Holz zu verdanken, die für den richtigen Ton und die gute Beleuchtung sorgten.
Im Anschluss an die Vorträge blieben noch Viele beim Bistro an den Stehtischen im Foyer des Gemeindehauses und gingen nicht gleich nach Hause. Christoph Meyer stand noch gerne zu Fragen oder zum Gespräch bereit, man hat sich besser kennengelernt und die Gemeinschaft miteinander genossen. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung – bestimmt mit Langzeitwirkung!?
Andrea Dittrich